CRUEL EXPERIENCE –„FUCKED UP DAY“ ( MCD)
Schwer ,hierzu was zu sagen ,da uns die 4 Schwarzwälder Jungs nur 2 Stücke anbieten . Zwar sind diese mit ner jeweiligen Spielzeit von fast 7 min . ellenlang geworden, aber das hilft auch nicht gerade weiter ,um ne ideale oder genaue musikalische Einordnung zu finden . Eins steht fest ,man wälzt sich mit einem recht zähen und schweren Sound durch die beiden Titel ,wobei gelegentlich auch mal ein bisschen aufs Gas getreten wird .Tut dem Ganzen recht gut ,da es sonst eher monoton klingen würde .Die ollen Gitarren zeigen sich hierbei noch ganz angenehm ,da sie teilweise  ganz schön experimentell ,wenn nicht sogar schräg klingen . Hier besonders in den Solipassagen . Ansonsten hat man so ein bisschen was aus dem Thrashlager mit einfließen lassen und gesangstechnisch geht’s wohl schon fast in die Death Metal Richtung . Alles in allem noch ein wenig holprig . Aber mit ein bisschen Übung wird man das schon in den Griff kriegen . Übrigens ,im Juni erscheint ihr komplettes Album . Wird sicherlich doch etwas mehr zu bieten haben !
http://www.metal-archives.com/bands/Cruel_Experience/40723
https://www.musik-sammler.de/artist/cruel-experience/